November 19, 2018 Weiterlesen ... →

10 Jahre ALS-mobil und alle feiern mit

Der Vorstand und andere verdiente Mitglieder im Blumenmeer von links nach rechts: Jan Grabowski, Oliver Jünke, Anja Clement, das Ehepaar Schmidt, Anja Troch, Ute Barth, Jens Matk und Jörg Leipnitz.

Mit einem Fachtag läutete ALS-mobil e.V. die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum des Selbsthilfevereins ein. Experten in eigener Sache genauso wie Fachleute aus Medizin, Pflege und Therapie – alle waren gekommen, um die 300 Teilnehmer zu informieren über die Erkrankung selbst, aber auch über Innovationen aus Forschung und Technik. Die Besucher der Jubiläumsveranstaltung haben zum Teil weite Anfahrten auf sich genommen; gerade die Mitglieder des Vereins, die selbst auf Rollstuhl und Assistenz angewiesen sind, waren in großer Zahl angereist. Beim Festakt am Abend wurde – nicht nur durch die Ansprache von Oliver Jünke – deutlich, wie groß die Verbundenheit innerhalb des Selbsthilfevereins ist. Bei Betroffenen, Pflegekräften, Ärzten, aber auch vielen anderen wie dem Schauspieler und Filmproduzent Lars Pape oder dem Coach Patrick Dräger, der den ALS-mobil e.V. über den Wettbewerb startsocial kennenlernte. Vom Programm, über das Begleitprogramm sowie die gesamte Organisation – man kann ALS-mobil e.V. nur gratulieren zum Jubiläum, den engagierten Mitgliedern und einer gelungenen Veranstaltung.

www.als-mobil.de

Veröffentlicht in: Archiv