April 9, 2018 Weiterlesen ... →

Alles zurück auf Anfang

Vergangene Woche musste die Falco Jung – Pflege e.K. sich schweren Herzens vom Heimbeatmungstransportwagen verabschieden. Der Wagen wurde im Rahmen einer Kooperation mit der Kronenhof Krankentransport GmbH genutzt. Grund für die Rückgabe sind letztlich Finanzierungsschwierigkeiten, verursacht durch die Krankenkassen, die die Notwendigkeit des speziell auf die Bedürfnisse eines außerklinisch beatmeten Menschen ausgerichteten Transportwagens nicht gesehen haben. Eine dauerhafte Einigung war trotz stetiger und ungebremster Nachfrage nicht absehbar. Also zurück auf Anfang – Heimbeatmungspatienten müssen nun wieder mit Notarztwagen zu einem deutlich höheren Preis und nicht StVO und MPG konform transportiert werden. Falco Jung zieht das Resümee: „Für uns war es ein interessantes und zugleich kostspieliges Projekt, das wir nun leider mit einem weinenden Auge aufgeben müssen.“
www.falcojung.de

Veröffentlicht in: News