Oktober 29, 2018 Weiterlesen ... →

Ehre wem Ehre gebührt

Foto von Sebastian Heise

Auch in diesem Jahr wurde der MAIK Award vergeben. Geehrt wurde Dr. Paul Diesener. Seit 1994 ist Dr. Diesener Leitender Arzt für Frühreha im Hegau Jugendwerk Gailingen. Besonderen Anklang finden aber immer wieder auch seine Vorträge zu Themen wie Dysphagie, Trachealkanülenmanagement und die neurologische Frührehabilitation bei den verschiedensten Veranstaltungen, die zum Teil durchaus kontrovers diskutiert werden. Als Vertreter des Dysphagie Netzwerk Südwest engagiert er sich außerdem für die Fort- und Weiterbildung von Fachkräften und pflegenden Angehörigen rund um das Problemfeld Dysphagie. Hierzu findet am 1. Dezember zum bereits neunten Mal das Fortbildungsseminar „Teilhabe orientierte Alternativen beim Umgang mit Trachealkanülen“ auf der Bodenseeinsel Reichenau statt. Mit dem diesjährigen MAIK ist also ein so verdienter Pionier wie Praktiker ausgezeichnet worden.
www.dysphagie-netzwerk-suedwest.de

Veröffentlicht in: News2