Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxisorientiertes Trachealkanülenmanagement bei neurologischen Patienten

16. Juni - 17. Juni

Patienten mit Trachealkanüle stellen für die Behandelnden (Pflegepersonal, Sprachtherapeuten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Ärzte) in der Neurologie, aber auch im ambulanten Bereich eine große Herausforderung dar. So gilt es immer wieder die Notwendigkeit einer Trachealkanüle zu überprüfen, die richtige Kanülenart zu wählen und den Zeitpunkt der Dekanülierung richtig einzuschätzen.

In diesem Seminar sollen der praxisnahe Umgang mit der Trachealkanüle und die Einschätzung des Schluckverhaltens des Patienten mit Trachealkanüle im Vordergrund stehen. Ein weiteres Ziel des Seminars soll der sichere Umgang mit Trachealkanülenträgern sein.

Fallbeispiele aus der Praxis der Seminarteilnehmer sind in dem Seminar sehr willkommen.

Details

Beginn:
16. Juni
Ende:
17. Juni

Veranstaltungsort

Wicker Klinik
Kaiser-Friedrich-Promenade 47-49
Bad Homburg, 61348 Deutschland
Telefon:
069 207 365 70
Webseite:
www.wissensstudio.de