Mai 6, 2019 Weiterlesen ... →

Grimme Online Award

In der Kategorie „Wissen und Bildung“ des diesjährigen Grimme Online Awards wurde Christian Bär nominiert. Der Blogger schreibt als Betroffener über die Muskelerkrankung Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Seine Blogbeiträge informieren über Therapiemöglichkeiten und den Alltag mit der Krankheit, bringen die Leser aber immer wieder zum Lachen und nicht selten auch zum Nachdenken. Da bei ihm die Krankheit fortgeschritten ist, schreibt er die Blogeinträge mit Augensteuerung. Unter www.madebyeyes.de und der Überschrift #ALS und andere Ansichtssachen öffnet er Tür und Tor zu seinen Gedanken und erzählt auch davon, wie seine Frau und der dreijährige Sohn mit der Situation umgehen.

Christian Bär

Voting: www.grimme-online-award.de

Veröffentlicht in: News3