März 1, 2019 Weiterlesen ... →

Jubiläum im Saarland – Eröffnung in Bingen

Alle waren in Feierstimmung – Betroffene, Angehörige und Mitarbeiter.

Vor fünf Jahren startete die bipG VOR ORT im Saarland. Damals übernahm das Unternehmen den ersten Patienten in einer 1:1-Versorgung. Noch im selben Jahr wurde eine Wohngemeinschaft für Intensivpflege mit Standort in Neunkirchen gegründet. Drei Bewohner können dort ein neues Zuhause finden und Kontakte knüpfen. Über die Jahre wuchs die bipG vor Ort weiter. Aus einer WG wurden alleine im Saarland sechs Wohngemeinschaften – deutschlandweit sind es insgesamt 14. Dabei ist keine wie die andere – sie unterscheiden sich in Ausstattung, Umgebung, Außengestaltung oder auch Größe. Je nach Bundesland finden sechs bis neun Bewohner ein Zuhause.
so auch in Bingen am Rhein. In einer Villa mit Blick auf den Fluss, eröffnete vergangene Woche die Wohngemeinschaft Villa Eden. Die ersten Bewohner sind hier schon eingezogen.

Veröffentlicht in: News2