Februar 18, 2019 Weiterlesen ... →

„Wir zeigen jetzt, was geht“

Uns reicht’s – wir zeigen jetzt, was geht! Unter dem Motto „Die Einflussnehmer“ haben sich 28 öffentliche und private Pflegeunternehmen im Ruhrgebiet zur „Ruhrgebietskonferenz Pflege“ zusammengeschlossen. Als verbands- und trägerübergreifende, unabhängige Arbeitgeberinitiative repräsentieren sie mehr als 15.000 Mitarbeitende und melden sich jetzt erstmals öffentlich zu Wort.
Im Ruhrgebiet zeigt sich wie unter dem Vergrößerungsglas, was Pflege schon heute vermag. Die Pflege- und Gesundheitsbranche ist mittlerweile der wichtigste Wirtschaftsfaktor, gibt Sicherheit, eröffnet Chancen. „Die Einflussnehmer“ reklamieren jetzt: „Zwar spricht die Politik in der Regel über uns, die Pflege – aber meistens ohne uns.“ Damit muss Schluss sein, sagen die beteiligtenPflegeunternehmen im Ruhrgebiet! Gemeinsam treten diese mit dem Zusammenschluss „Ruhrgebietskonferenz Pflege“ an, um das Image der Pflege und die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten nachhaltig zu verbessern. Am 8. April findet die 1. Ruhrgebietskonferenz Pflege im Wissenschaftspark Gelsenkirchen statt. Titel der Veranstaltung auf der Franz Müntefering mit einem Impulsvortrag erwartet wird, lautet: „Wir können Pflege.“

Veröffentlicht in: News2