November 2, 2020 Weiterlesen ... →

Ausgezeichnet: Beatmungspflegeportal

Das Beatmungspflegeportal ist mit einem international renommierten Kreativpreis ausgezeichnet worden; dem MarCom Award Gold.
Schwerpunkt des Fachportals ist die medizinische Behandlung und Pflege dauerhaft oder teilweise künstlich beatmeter Menschen.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass unser Portal nach der grundlegenden Überarbeitung auch vor einer Fachjury bestehen kann. Vor allem aber ist uns wichtig, dass unsere Arbeit in diesem Bereich wertgeschätzt wird und sie Betroffenen und Fachpersonal einen wirklichen Mehrwert bietet“, so Feras Hammad, Leiter der Wissensplattform.
Der Relaunch der Website erfolgte im April 2020.  Die Datenbank wurde überarbeitet und kann nun einfach nach bestimmten Begriffen, Kategorien oder Bundesländern durchsucht werden. Die Ergebnisse werden anschließend im angegebenen Umkreis auf einer interaktiven Karte angezeigt. Spezialisierte Pflegedienste, Wohn- und Übergangsgruppen für beatmete Menschen, Pflegeheime, Schwerpunktkrankenhäuser, Beatmungs- und Weaningzentren (Zentren zur Beatmungsentwöhnung), aber auch Weiterbildungsinstitute für Pflegefachkräfte lassen sich so einfach und schnell finden. Hinweise zu Fachveranstaltungen wie Symposien oder Fachweiterbildungen, Literaturtipps und eine Stellenbörse vervollständigen die Rubriken.

Veröffentlicht in: News