Oktober 30, 2019 Weiterlesen ... →

Benni Over erhält Sonder-Förderpeis

Der an Muskeldystrophie Duchenne erkrankte Benni Over wurde durch seinen besonderen Einsatz für den Schutz von Orang-Utans bekannt. Es ist sein Ziel die Menschen für ihre Verantwortung für die Natur zu sensibilisieren. Dazu besucht er beispielsweise gemeinsam mit seinem Vater Schulen und klärt über das Thema auf. Die Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung verlieh ihm aufgrund seines besonderen Engagements am 24. Oktober 2019 einen Sonder-Förderpeis, der mit 3.000 Euro dotiert ist.

Geplant war die Übergabe des Preises im Rahmen einer Veranstaltung in der Karl-von-Ibell-Grundschule Diez,  bei der Kinder über die Folgen der Regenwaldzerstörung informiert werden sollten. Leider konnte Benni Over aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst vor Ort sein. Der Geschäftsführer der Lotto-Stiftung, Frank Zwanziger, der den Preis übergeben sollte, improvisierte kurzerhand und begleitete Bennis Vater Klaus in das rund eine Stunde entfernte Zuhause. Das war eine riesengroße Überraschung, die die Augen des Preisträgers zum Leuchten brachte.

Veröffentlicht in: News2