Oktober 21, 2019 Weiterlesen ... →

Firefighter Charity Stairrun

Die Charity-Aktion „Firefighter Charity Stairrun“ wird am 16. November 2019 zum zweiten Mal stattfinden. Im Rahmen der Veranstaltung wird das Treppenhaus der Universität Paderborn bestiegen. Bereits im letzten Jahr konnten dabei Spenden in Höhe von 15.000 Euro gesammelt werden, die unter anderem der „aktion benni & co. e.V.“ der Deutschen Duchenne Stiftung zugeführt wurden.

Auch in diesem Jahr gehen die Läufer zugunsten schwer kranker Kinder an den Start und bewältigen neun Etagen mit insgesamt 211 Stufen. Fünfzehn Feuerwehrleute stellen in Schutzkleidung und mit geschultertem Pressluftatmer (PA) ihr Können unter Beweis. Sie werden von Sponsoren unterstützt, die eine bestimmte Summe pro Auf- und Abstieg des jeweiligen Läufers in den Spendentopf zahlen. Erstmalig können in diesem Jahr bis zu fünf Teams verschiedener Institutionen mit an den Start gehen.

Mehr erfahren: www.firestairrun-pb.de

Veröffentlicht in: Archiv