November 16, 2020 Weiterlesen ... →

Infos aus eigener Erfahrung

YOULIFE ist eine Plattform von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung. Hier sollen Informationen zu Themen aus dem Alltag veröffentlicht und auch mitgestaltet werden. YOULIFE will außerdem Kontakt zu „Spezial-Shops” bieten (zum Beispiel Rehatechnik) und eine Social Media-Alternative zum Austausch für Menschen mit Behinderung sein. Die beiden Rollstuhlfahrer Alexander Lang und Philipp Schenk stellten sich die Frage, wie man sich im Dschungel der Informationsflut noch zurechtfinden soll. Sie riefen Anfang 2020 YOULIFE ins Leben. Die Plattform soll ein breites Spektrum an Leistungen abdecken:

  • Social Media-Alternative zum aktiven Austausch für Menschen mit Behinderung
  • TheMall: Unternehmen und Dienstleister aus dem Gesundheitssektor können sich hier präsentieren und erreichen ihre Zielgruppe auf direktem Weg.
  • Aktive Mitgestaltung durch die Mitglieder ist möglich
  • Blog: Hier gibt es zahlreiche Erlebnisberichte von anderen Nutzern und Leuchtturmstorys werden erzählt.

Alle Infos, die YOULIFE zur Verfügung stellt, seien zuverlässig und geprüft, da sie den eigenen Erfahrungen der Nutzer entstammen.

Menschen mit Behinderung haben hier die Möglichkeit, sich kostenlos zu registrieren. Ein Upgrade auf dem Premium-Account sei jederzeit möglich. Ein Feature für die gesamte Community ist der „Tippgeber”. Hier könne jeder Nutzer seine Tipps eintragen. Wer diesen ordentlich mit Tipps befüllt, kann Punkte sammeln und diese gegen Prämien eintauschen.

www.YouLife.rocks/

Veröffentlicht in: News