Oktober 23, 2020 Weiterlesen ... →

Kein Kai wegen Corona-Krise

Corona holt sich alle Veranstaltungen. Auch der KAI spezial – noch in der aktuellen beatmetleben angekündigt – wurde nun doch abgesagt.
Der Veranstalter Vincentz-Network sagt dazu auf der KAI-Kongress Webseite: „Kleiner Rahmen und neues Format – so hatten wir den KAI spezial 2020 geplant, um auch in der aktuellen Situation eine Vor-Ort-Veranstaltung für die außerklinische Intensivpflege zu ermöglichen. Auch in diesem Jahr war es unser Ziel, mit pflegefachlichem Netzwerken in Vorträgen und Diskussionen, Weiterbildung und Austausch mit Experten sowie die Vermittlung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu bieten. Die dynamische Entwicklung der letzten Wochen macht es uns jedoch unmöglich, die Veranstaltungen wie geplant durchzuführen. Die Gründe hierfür sind die steigenden Zahlen der Neuinfektionen in den Risikogebieten Dortmund und Berlin sowie die verstärkten Corona-Maßnahmen in Deutschland. Wir bedauern die Entwicklung sehr, allerdings haben der Schutz und die Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie aller anderen Beteiligten höchste Priorität. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer digitalen Alternative, sodass wir auch im Jahr 2020 ein spannendes und informatives Format für die außerklinische Intensivpflege anbieten können. Wir hoffen, möglichst viele von Ihnen beim digitalen Angebot des KAI 2020 begrüßen zu dürfen!“

Bereits gebuchte Tickets bleiben gültig.

Veröffentlicht in: News