März 16, 2020 Weiterlesen ... →

Rehabericht 2019 – Kinder und Jugendliche im Fokus

Mit dem Reha-Bericht 2019 stellt die Deutsche Rentenversicherung wieder die wichtigsten aktuellen Daten und Fakten zur medizinischen und beruflichen Rehabilitation zur Verfügung. Das Fokusthema lautet: „Gestärkt ins Leben. Kinder- und Jugendrehabilitation der Rentenversicherung.“ Schließlich können sich Krankheiten im Kindes- und Jugendalter nicht nur auf das aktuelle Leben auswirken, sondern auch auf Gesundheit, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit im Erwachsenenalter.

Zu Beginn des knapp 100-seitigen Berichts werden wieder ausgewählte aktuelle Entwicklungen zur Rehabilitation aus den Bereichen Recht und Politik, Qualitätssicherung, Sozialmedizin sowie Forschung zusammengestellt. Neu hinzugekommen ist das Thema Internationales.
Der Bericht ist als Download auf der Homepage der Deutschen Rentenversicherung erhältlich. Er kann dort auch kostenfrei bestellt werden.

www.deutsche-rentenversicherung.de

Veröffentlicht in: News