September 23, 2019 Weiterlesen ... →

Save the Date: DIGAB KONGRESS 2020

Die Kongresspräsidenten PD Dr. med. Sven Hirschfeld und Dr. med. Benjamin Grolle.
Credit: Intercongress

Der 28. Jahreskongress der DIGAB e.V. und das 15. Beatmungssymposium finden vom 11. bis zum 13. Juni 2020 in Hamburg statt. An der Elbe trifft sich dann wieder einmal die gesamte Branche rund um die außerklinische Beatmung. Vor Ort werden Mediziner, Pflegefachkräfte, Therapeuten, aber auch Betroffene und Angehörige sein.

Die Kongresspräsidenten PD Dr. med. Sven Hirschfeld und Dr. med. Benjamin Grolle wollen als Vertreter zweier Untergruppen der DIGAB, Menschen mit Querschnittlähmung und den Kindern, diesmal den Schwerpunkt in ihren eigenen Fachbereichen setzen. Auch Themen aus anderen Gebieten wie beispielsweise der Pneumologie, Intensivmedizin, Neurologie und Rehabilitation sind fest im Programm eingeplant. Die Interdisziplinarität zwischen Menschen mit Beatmungsabhängigkeit und den Behandelnden aus Pflege, Therapie und Medizin wird traditionsgemäß erneut in den Mittelpunkt der Veranstaltung gerückt.

www.digab-kongress.de

Veröffentlicht in: Archiv