August 28, 2019 Weiterlesen ... →

Tag der offenen Tür im Beatmungscenter

Am 5. September 2019 lädt das Team des REMEO® Center Dortmund alle Interessierten zum Tag der offenen Tür in sein Beatmungscenter ein.

REMEO® steht seit 2012 für zustandsverbessernde Pflege bei Menschen mit maschineller Beatmung. Der stetig wachsenden Zahl von Personen mit Abhängigkeit von Beatmungsmaschinen wird die Chance geboten ein Leben mit weniger oder ohne technische Unterstützung zurückzugewinnen. Erreicht werden die Erfolge durch die enge Verzahnung von aktivierender Intensivpflege und lungenfachärztlicher Expertise des Kooperationspartners Knappschaftskrankenhauses Dortmund. Training durch Physiotherapie, Ergotherapie und Logopäden sowie die soziale Betreuung ergänzen das Konzept.

Angesprochen fühlen sollen sich entsprechende Fachkreise, aber auch die interessierte Öffentlichkeit. REMEO® wird seine Arbeit vorstellen und hält einige Überraschungen bereit wie Motomedtraining, Blutgasanalyse und ähnliches. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Weitere Informationen: Flyer

Veröffentlicht in: News3