Oktober 19, 2020 Weiterlesen ... →

Überall durchatmen

Drei Menschen, drei Schicksale, drei mal leben mit Beatmung. Auf der Webseite ueberalldurchatmen.de werden die Lebenswege von Bianca, Lars und Mia beschrieben. Das Unternehmen Löwenstein medical begleitet die drei Protagonisten in ihrem beatmeten Alltag. Mutmachen sollen die Geschichten; wie zum Beispiel die, der 44-jährigen Bianca. Sie lebt mit einer fortschreitenden Muskeldystrophie und ist trotzdem unterwegs – ihr nächstes Ziel: Antarktis. Lars wiederum ist aufgrund einer angeborenen Behinderung eingeschränkt und auf ein Beatmungsgerät angwiesen. Der Psychologiestudent lebt trotzdem selbstbestimmt. Und dann gibt es da noch Mia und ihre Eltern. Das Kleinkind hat es seit seiner Geburt nicht leicht. Aber gemeinsam mit Mama Jenny und Papa Flo kämpft sie sich durch.
Ein regelmäßiger Blick auf die Seite lohnt sich auf jeden Fall – denn zu entdecken gibt es hier immer was.

Veröffentlicht in: News