Der MAIK – wie ein großes Klassentreffen

Der 15. MAIK – Münchner Außerklinischer Intensiv Kongress – am 11. und 12. November beschließt den Veranstaltungsreigen für das Jahr 2022. Und das gut besucht mit einem runden Programm, dass aufgrund der aktuellen Lage rund um Pandemie und Grippewelle dynamisch angepasst wurde.

Hochkarätig besetzt war zum Beispiel die Diskussionsrunde zum GKV-IPReG mit Dr. A. Hakim Bayarassou, Professor Michael Isfort, Sebastian Lemme, Dr. Paul Diesener und Beate Bettenhausen moderiert von Christoph Jaschke.

Aber kurzfristige Änderungen im Ablauf haben dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch getan. Die Referenten waren allesamt gewohnt kompetent, die Vorträge abwechslungsreich und interessant. Ob Betroffene, Angehörige wie hier im Bild Henriette Cartolano, Therapeuten oder Mediziner und Wissenschaftler, die Vortragenden konnten ihr Publikum begeistern und viel Wissen vermitteln.

Eine feine Industrieausstellung begleitete den MAIK auch in diesem Jahr. Und es war fast so ein bisschen wie auf einem Klassentreffen: Alle freuten sich, dass man endlich mal wieder in gewohnter Weise plaudern, fachsimpeln und Erfahrungen austauschen konnte.

Die Stimmung war wie immer in München gut. Was sich natürlich auch auf der fast schon legendären Party zeigte.

Weitere Impressionen vom MAIK 2022 gibt es im Laufe der nächsten Zeit auf der Seite des Veranstalters online. Für alle, die es dieses Jahr nicht nach München geschafft haben; der MAIK 2023 ist schon geplant: Am 27. und 28. Oktober 2023 trifft sich die Branche wieder.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge