Juli 19, 2021 Weiterlesen ... →

Vorstandswahlen bei IDA NRW

Anfang Juli wurde bei der Interessengemeinschaft für Anbieter Außerklinischer Intensivpflege NRW e.V. (IDA NRW) der Vorstand neu gewählt. Thomas van der Most wurde als erster Vorstand ebenso wie Annette Geissler als zweiter Vorstand im Amt bestätigt. Neu hinzu kamen Wilfried Spohr und Annett Heinze.

Die Wahlen fanden hybrid, sowohl als Präsensveranstaltung in Köln als auch in einer Zoomsitzung online, statt. Eingebunden in die Weiterentwicklung des IPReG ist IDA NRW über den IPV – Intensivpflegeverband Deutschland e.V. sowie die Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft für Außerklinische Beatmung (DIGAB). Hier bringt sich IDA NRW mit Ideen und Vorschlägen ein.

In der kommenden Zeit heißt es nun allerdings im Verein, die Wirrungen der Pandemie aufzulösen und hinter sich zu lassen. Für das Jahr 2022 ist sogar schon eine Neuauflage des Open Care Festivals in Essen angedacht. Insgesamt ist in der Interessengemeinschaft viel Arbeit angesagt – sich zu Wort melden, wo es sinnvoll ist, mitreden, wo es wichtig ist und präsent sein, wo es die Möglichkeit zum Austausch gibt. In monatlichen Zoomtalks werden anstehende Themen regelmäßig und transparent diskutiert werden.

Veröffentlicht in: News