Den richtigen Anwalt suchen und finden

Getting your Trinity Audio player ready...

Menschen in der außerklinischen Intensivpflege, die sich seit geraumer Zeit mit dem GKV-IPReG konfrontiert sehen, fühlen sich oft ausgeliefert, schlecht oder nicht ausreichend informiert und haben schlicht Angst. Denn, und das ist sicher, das GKV-IPReG und seine untergesetzlichen Regelungen haben für viele Menschen, die Bedarf an außerklinischer Intensivversorgung haben sowie für ihre An- und Zugehörigen erhebliche Konsequenzen. Die Fragen, um ihre Ansprüche auf außerklinische Intensivpflege wachsen zusehends. Allein die Antworten bleiben Politik, Krankenkassenvertreter und andere Kostenträger oft schuldig. Vielen Betroffenen bleibt dann nur der Gang zum Anwalt. Es zeigt sich schon jetzt, dass sich juristische Auseinandersetzungen in der kommenden Zeit häufen werden. Anwaltliche Vertretung zu finden, ist aber gerade in dem komplexen Bereich schwierig. Über CODY.care besteht jetzt die Möglichkeit mit Rechtsanwälten und -anwältinnen Kontakt aufzunehmen, die sich in dem fast schon exotischen Themenbereich auskennen. Die Partneranwälte und -anwältinnen sind spezialisiert auf strategische und rechtliche Fragen der außerklinischen Intensivversorgung; und mit ihren Expertisen vom persönlichen Budget über Forderungsmanagement und Inkassoverfahren, von GKV bis PKV und Beihilfe, vom Legal Coaching bis zu Vertragsverhandlungen vertreten. Das Ziel von CODY.care ist es, dass Menschen mit Bedarf an außerklinischer Intensivpflege die Leistungen erhalten, die ihnen zustehen, um weiterhin bestmöglich versorgt zu werden.
Außerdem gibt es bei Cody.care/right die Möglichkeit des Legal Coachings. Durch die Kombination von spezialisierter Rechtsberatung mit Coaching-Methoden können betroffene Menschen zum Beispiel herausfinden, ob für sie persönlich in dem vorhandenen Rechtsrahmen eine juristische Auseinandersetzung der richtige Weg ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die mit den individuellen Zielen übereinstimmen. Oder sie werden durch die coachende Begleitung so gestärkt werden, dass sie ihre Ansprüche eigenständig durchsetzen können.
Besonders wichtig: Für Menschen mit außerklinischen Intensivversorgungsbedarfen, die nicht über die finanziellen Mittel für einen Rechtsbeistand verfügen, finanziert CODY.care eine Erstberatung aus eigenen Mitteln. Hierzu muss lediglich per E-Mail mit Cody.Care Kontakt aufgenommen werden.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge