Aktuelle Ausgabe

Noch pünktlich vor Weihnachten erscheint unsere erste Ausgabe für das neue Jahr. So können unsere treuen Leser voll informiert in 2024 starten. Vielleicht mit guten Vorsätzen? Selbstfürsorge ist hier ein Stichwort, das sich durchaus als Vorsatz eignet. René Limberger beschreibt in seinem Beitrag wie das geht. Wichtig ist in den kommenden Monaten sicher auch den inneren Kompass richtig auszurichten. Die Autoren Nicki Ackermann und Yves Michaelis sehen das genauso. Aber bei allem, was wir für uns tun, sollten wir die Menschen um uns herum nicht vergessen: Kollegen, Klienten, Familie und Freunde. Sie stehen an unserer Seite, begleiten uns – mal näher, mal mit mehr Distanz – auch in schwierigen Zeiten. Einige Beiträge in dieser Ausgabe zeigen wieder einmal deutlich, welche Bedeutung gute, menschliche Beziehungen in der Außenklinischen Intensivpflege haben. Fachbeiträge zum Schwerpunkt COPD und weiteren spannenden Themen runden die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift beatmetleben  ab.

Ihre Ansprechpartner in der Redaktion

Andrea Linder

Redaktion

0 72 72 / 92 75 15

Lisa-Maria Weber

Redaktion

0 72 72 / 92 75 24