|
Getting your Trinity Audio player ready...
|
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv haben am 11. September 2024 im Rahmen des renommierten „Deutschen Gesundheits-Awards“ zum zweiten Mal in Folge Cegla Medizintechnik, mit Sitz in Montabaur, für seine herausragende Leistung in der Kategorie „Atem- & Schlaftherapie-Produkte“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Branchenevents „Big Bang Health“ in Berlin statt. In einer umfassenden Online-Befragung, die auf den Bewertungen von etwa 45.000 Befragten basiert, wurde Cegla erneut von den Kunden und Kundinnen für seine exzellente Servicequalität und das breite Angebot gelobt.
Insgesamt wurden 553 Unternehmen in 69 Kategorien bewertet, wobei Cegla in der Kategorie herausragte und sich als Gesamtsieger in dieser Kategorie gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.
Vertreten waren Unternehmen aus allen Sparten des Gesundheitssektors. Dazu gehören Kliniken und Pflegedienste, Geschäfte für medizinische Versorgung und Apotheken sowie Anbieter in Bereichen wie Barrierefreiheit und Ergonomie, Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, Gesundheitsprodukte sowie mentale Gesundheit und Coaching.
Die Bewertung von Cegla basierte auf einer Vielzahl von Kriterien, darunter die Qualität und der Nutzen der Produkte, die Vielfalt des Angebots sowie die Zuverlässigkeit und die Kontaktmöglichkeiten, die das Unternehmen seinen Kunden bietet. Auch die Reaktionsfähigkeit auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit wurde positiv hervorgehoben. Besonders überzeugte Cegla mit einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft seitens der Kundschaft.
In der Kategorie „Atem- & Schlaftherapie-Produkte“ hat Cegla von den Kunden und Kundinnen eine überragende Bewertung erhalten. Die Gewichtung der Bewertungskriterien in dieser Kategorie lag bei 40 Prozent für das Preis-Leistungs-Verhältnis, 30 Prozent für das Angebot, 20 Prozent für den Kundenservice und zehn Prozent für die Weiterempfehlungsbereitschaft.
Neben dem Deutschen Gesundheits-Award konnte Cegla eine weitere bedeutende Auszeichnung entgegennehmen: Die Geschäftsführerin und Inhaberin von Cegla, Andrea Ebinger, wurde zur „Unternehmerin der Zukunft“ ernannt. Diese Ehrungen unterstreichen die führende Rolle, die Cegla in der Atemtherapie-Branche einnimmt, und das Engagement für exzellente Servicequalität und Innovation.
„Wir haben in allen bewerteten Bereichen, insbesondere beim Preis-Leistungs-Verhältnis und der Angebotsvielfalt, herausragende Ergebnisse erzielt. Die Kundenzufriedenheit mit Cegla ist ein klarer Indikator für die hohe Qualität und den exzellenten Service unseres Familienunternehmens“, unterstreicht Geschäftsführer Jens Ebinger .
Foto
Jens und Andrea Ebinger führen heute in zweiter Generation das Familienunternehmen. (Foto: Thomas Ecke/DISQ/ntv)


