Dr. Aring, Sie werden uns fehlen

„Hallo Herr Dr. Aring, was für eine Freude das war, Sie in Ulm zu treffen.“
So begann eine meiner letzten Emails an Dr. Christoph Aring. Und genauso war das gemeint. Denn ihn zu treffen, war immer ein Erlebnis. Vor ungefähr zehn Jahren als ich ihn bat einen Beitrag für die beatmetleben zu schreiben zum Thema Ausbildung von Pflegefachkräften war das schon so. Einige Zeit später, als er seine Expertise im Bereich der Transition mit unseren Lesern teilte, war es ein Vergnügen mit ihm zu arbeiten. Oder ganz aktuell eben, als ich ihn in Ulm beim Fachtag für beatmete Kinder und Kleinkinder traf. Auch hier war er sofort wieder bereit sein Wissen unseren Lesern zur Verfügung zu stellen. Der Fachbeitrag zum Thema Weaning bei Kindern folgte. Ich habe Dr. Aring als engagierten Menschen kennengelernt, als Arzt, der für seine Patienten einstand. Als Sprecher der AG Lebenswelten kämpfte er leidenschaftlich für schwerkranke Kinder und ihre Familien, genauso wie als Teil des GKV-IPReG. Er war einer von den Guten. Und jetzt wird er uns allen fehlen. Dr. Christoph Aring, viele Jahre Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen ist Anfang Mai verstorben. Wir wünschen seiner Familie und allen, die ihm nahe standen viel Kraft und Zeit zu trauern.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge