Marco Schulz schreibt weiter: Neue Abenteuer mit Marie

Marco Schulz  erhielt im Jahr 2017 die Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose (kurz ALS). Im vergangenen Jahr berichtete der Familienvater in beatmetleben über sein Leben mit der Erkrankung und stellte sein liebevoll gestaltetes Buch „Kleiner Marienkäfer Marie und ihre Freunde“ vor.

„Jetzt im vierten Jahr mit dieser Diagnose habe ich all meine motorischen Fähigkeiten verloren und sitze im Rollstuhl. Sprechen geht so gut wie gar nicht mehr und essen wird mit jedem Tag schwerer“, erzählt Marco Schulz. Und trotzdem kam er dem Wunsch seiner Töchter und seiner Leser nach und machte sich an die Arbeit zu einem weiteren Buch. „Der Zuspruch und die vielen positiven Rückmeldung auf das erste Buch haben mich dann motiviert, ein weiteres Buch zu schreiben.“ So entstand der Kinderroman „Marie und ihr großes Abenteuer“, das jetzt im Handel erhältlich ist.

„Marie und ihr großes Abenteuer“
ISBN 978 3 98204 5566, Preis 12,90 €

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge