Atos Medical erwirbt TRACOE Gruppe

Atos Medical, ein Unternehmen in der Laryngektomie, gab jüngst die Übernahme des  deutschen Tracheostomie-Unternehmens TRACOE medical GmbH, einschließlich der in den Niederlanden ansässigen MC Europe B.V., und der britischen Kapitex Healthcare LTD bekannt.

TRACOE medical ist ein deutsches Familienunternehmen und Hersteller von Tracheostomieprodukten, das 1958 gegründet wurde. MC Europe gehört ebenfalls dazu. Kapitex Healthcare wurde 1991 gegründet und ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen. Alle Unternehmen verfügen über langjährige und exzellente Expertise in Entwicklung und Vertrieb hochwertiger Produkte für Tracheostomiepatienten und erreichen ihre Kunden in 90 Ländern weltweit.

„Ich freue mich sehr, dass TRACOE, MC Europe und Kapitex Teil der Atos-Familie werden. Wir teilen die starke Vision, das Leben von Patienten mit einem Tracheostoma zu erleichtern. Wir verfügen über ergänzende Fähigkeiten, die es uns ermöglichen, Kunden weltweit in Zukunft noch besser zu bedienen. Ich bin überzeugt, dass der Zusammenschluss unserer Unternehmen unsere Fähigkeit stärken wird, den Weg zu einem Global Player im Bereich Tracheostomie zu beschleunigen – durch ein kombiniertes Krankenhaus- und Direktkundenmodell und mit einer starken Produktionspräsenz in Schweden und Deutschland“, sagt Britt Meelby Jensen, CEO von Atos Medical.

„Wir freuen uns sehr, Atos Medical beizutreten. Unsere Unternehmen passen perfekt zusammen und unsere Diskussionen haben mich überzeugt, dass wir starke gemeinsame Werte haben, wie unser Engagement für Menschen und die Verbesserung ihrer Lebensumstände. Gemeinsam können wir Großes zum Wohle der Patienten weltweit erreichen“, sagt Stephan Köhler, Inhaber und Geschäftsführer der TRACOE Gruppe.
Die Transaktion soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge