Edeka setzt starkes Zeichen

Aus den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg ist die AfD als große Gewinnerin hervorgegangen. Der Handelsriese Edeka lancierte im Vorhinein eine Anzeigenkampagne, die eine unmissverständliche Botschaft sendet.
Auf Instagram und TikTok erschienen Anzeigen von Edeka auf, die ganz offensichtlich gegen die AfD gerichtet sind. Der Text auf dem Motiv: „Für Edeka gilt: Blau ist keine Alternative. Weder bei Obst & Gemüse noch bei den anstehenden Wahlen. Denn: Wir lieben Vielfalt.“
Auch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie der Wochenzeitung Zeit hat Edeka eine ganzseitige Anzeige geschaltet mit dem Titel „Warum bei Edeka blau nicht zur Wahl steht“ .
Diese Botschaft verknüpft Edeka mit einem Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, die in Sachsen und Thüringen einen neuen Landtag wählten und am 22. September in Brandenburg wählen werden.
In einem Statement gegenüber der Lebensmittelzeitung erklärt Edeka seine Beweggründe für den aktuellen Kampagnenaufschlag: „Für den Edeka-Verbund sind Vielfalt, Toleranz und das Bekenntnis zu einer offenen Gesellschaft elementare Werte, zu denen wir uns bekennen und die in unserem Selbstverständnis verankert sind“, heißt es darin.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge