Hilfe für die Helfer

Die FERCHAU Niederlassung Potsdam unterstützt in diesem Jahr den ALS-mobil e.V. mit Spendengel­dern in Höhe von 1.000 Euro. Speziell im Fokus steht dabei die Förderung der unterstützen­den, seelsorgeri­schen und ehrenamtli­chen Arbeit der Vereinsmit­glie­der sowie die Aufklärung und die Bewusstmachung der Erkrankung.
Die Hilfe für die Helfer ist eine wichtige Maßnahme für die Betroffenen.
Für die FERCHAU Niederlassung Potsdam ist die Unterstützung von tatkräftigen Pflegern, Helfern und Betroffenen von großer Bedeutung: „Bei der Auswahl der Einrichtungen, die wir durch Spendengelder unterstützen wollen, ist es uns ein besonderes Anliegen auch kleinere Vereine zu berücksichtigen. Die Bedeutung und die Arbeit des ALS-mobil e.V. wissen wir zu schätzen. Dieses Engagement möchten wir  durch unseren Beitrag fördern und unterstützen“, so die Niederlassungsleiterin Nicole Jänicke. „Mit der Spende der FERCHAU Niederlassung Potsdam können wir unsere karitative Arbeit weiter ausbauen und tatkräftige Unterstützung für Erkrankte und Betroffene leisten“, ergänzt Steffi May, Assistentin des Vorstands.
Der ALS-mobil e.V. unterstützt seit 2008 mit rund 300 aktiven Mitgliedern nicht nur die Erkrankten, sondern steht auch den Angehörigen und Pflegern mit Rat und Tat zur Seite. Denn Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, ist bis heute eine unheilbare Krankheit, die für die Betroffenen als auch deren Umfeld oft ein schwerer Schicksalsschlag mit weitreichenden Folgen ist. Aufgrund der Komplexität der Krankheit ist es seitens der Forschung derzeit nur bedingt möglich, eine nachhaltige Therapie oder Medikamente zu entwickeln. Für die Betroffenen ist es deshalb umso wichtiger, dass sie auch mit der Diagnose nicht alleine sind….

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge