Impfen in der Kinderklinik Siegen

Das Team der DRK-Kinderklinik Siegen bietet Ende Januar und Anfang Februar weitere Corona-Impfungen für fünf bis elf beziehungsweise zwölf bis 18-Jährige in den Räumlichkeiten des mvz Wellersberg an.
Nachdem man inzwischen weit mehr als 6.000 Impfungen verabreicht hat, möchte sich das Team der DRK-Kinderklinik Siegen um Chefarzt Markus Pingel nun auf die Impfung der Kinder und Jugendlichen konzentrieren.
Am 19.01.2022 konnten sich letztmalig Erwachsene und Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren impfen lassen. Zusätzlich wurde eine Impflinie für Kinder von fünf bis elf Jahren eingerichtet. Am 24., 26. und 28. Januar sowie am 07., 09. und 11. Februar stehen jeweils nachmittags Impftermine für Kinder und Jugendliche Jahren zur Verfügung. In Begleitung eines Elternteils können impfwillige Kinder und Jugendliche die MVZ-Praxen in der ersten Etage über den Haupteingang aufsuchen. Zur Steuerung der Kapazitäten müssen Interessierte zwingend vorab online einen Termin ausmachen, die notwendigen Erklärungen herunterladen und ausgefüllt mitbringen. Der Zugang zu den MVZ-Praxen ist nur mit einer FFP-2 Maske (Kinder bitte mit chirurgischer Maske) sowie der Vorlage der Krankenkassenkarte, des Impf- und des Personalausweises möglich. Geimpft wird mit dem speziellen Biontech-Kinderimpfstoff.
„Nachdem es nun ausreichend offene Impfangebote in der Region gibt, möchten wir unser Angebot auf Kinder und Jugendliche beschränken, um hier weiteren Familien die Gelegenheit zu geben, eine Impfung mit wenig Wartezeit unter mög- lichst kindgerechten Rahmenbedingungen zu erhalten“, so Chefarzt Markus Pingel.

Vorheriger ArtikelIntensiv-Symposium abgesagt
Nächster ArtikelMasken für alle

Weitere Artikel

Häusliche Pflege am Limit

Mehr als ein Drittel der Menschen, die Angehörige zu Hause pflegen, fühlen sich extrem belastet und können die Pflegesituation nur unter Schwierigkeiten oder gar...

Festakt in Gailingen

Eine besondere Einrichtung feierte einen besonderen Geburtstag: Das Hegau-Jugendwerk (HJW) in Gailingen wurde anlässlich seiner 50-Jahr-Feier Mitte März in der Hochrhein-Halle in Gailingen von...

Ketogene Metabolische Therapien im Blick

Vom 13. bis 17. Juni  findet die „2nd International Keto Live Conference in Switzerland/Ketogenic Metabolic Therapies – Future Prevention and Treatment of NCD“ in...

Soziale Medien

22,016FansGefällt mir
3,044NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge