Opseo: Jetzt auch Demenzpflege

Mit dem Anschluss der Hamacher Gesundheitsdienste aus Köln weitet die opseo Gruppe ihr Tätigkeitsfeld auf die Demenzpflege aus.

Die Hamacher Gesundheitsdienste haben sich seit ihrer Gründung 1994 von einem kleinen ambulanten Pflegedienst im Kölner Stadtteil Porz zu einem im Großraum Köln anerkannten, spezialisierten Fachpflegedienst der außerklinischen Intensivpflege entwickelt. Seit 2017 setzen sie einen zweiten Fokus auf die Pflege von an Demenz erkrankten Menschen in ambulant betreuten Wohngemeinschaften.
Der Anschluss an die opseo Gruppe wird den Hamacher Gesundheitsdiensten inklusive den 180 Mitarbeitenden neue Impulse geben und sie darin stärken, ihren hohen Anspruch an die Qualität ihrer Leistungen im Alltag umzusetzen. Eine hohe Lebensqualität der Patienten sowie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden werden auch in Zukunft das oberste Ziel sein. „Ich freue mich sehr, in Zukunft als Teil der opseo Gruppe die Entwicklung von Demenz-Wohngemeinschaften bundesweit zu intensivieren, so Markus Schmitt, Geschäftsführer der Hamacher Gesundheitsdienste.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge