REHAB 2022: gut war’s!

Die REHAB hat nach der Corona-Schleife in der vergangenen Woche mit 350 Ausstellenden aus 18 Länder, die rund 12.000 Besuchern aus eigener Betroffenheit, beruflichem Interesse oder schlichter Neugier an Themen rund um Rehabilitation, Therapie, Pflege, Inklusion begeistert. So viel Neues, so viel Innovation, so viel Gespräch und Austausch. So hatten sich das alle Beteiligten gewünscht.

Erfolgreich war auch einmal mehr der Marktplatz Gehirn. Zusammen mit dem Marktplatz Homecare & Pflege war hier ein Programm erstellt worden, dass auf viel Zustimmung beim Publikum traf. Themen wie Dysphagie, Perspektiven bei Querschnittlähmung oder auch Berufstätigkeit trotz Intensivversorgung haben einen Bogen gespannt von Neuro-Reha zur außerklinischen Intensivpflege. Ein Highlight war aber die Podiumsdiskussion. Namhafte Referenten haben gemeinsam mit Moderatorin Christiana Hennemann (REHAKIND) das viel kritisierte spahn’sche GKV-IPReG eingeordnet in den Alltag Betroffener. Und auch genau hingeschaut, wo sich Krankenkassen und Konsorten im Rahmen des Gesetzes nun hinbewegen.

Aber, nach der REHAB ist vor der REHAB: Die nächste Auflage der Fachmesse findet 15. bis 17. Juni 2023.

 

Foto: messekarlsruhe/behrendt-rausch.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge