Ketogene Metabolische Therapien im Blick

Vom 13. bis 17. Juni  findet die „2nd International Keto Live Conference in Switzerland/Ketogenic Metabolic Therapies – Future Prevention and Treatment of NCD“ in Bergün (Schweiz) statt.
Der gemeinnützige Verband, mit Sitz in Burghausen an der Salzach, vereint bereits Wissenschaftler, Experten und praktizierende Ärzte aus 13 europäischen Ländern, den USA, Südafrika, Australien, Saudi-Arabien, Ägypten, Mexiko und Argentinien. „Unser Ziel ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung medizinischer Fachkräfte. Wir informieren über den Einfluss der Ernährung auf den menschlichen Stoffwechsel“, sagt Josephine Babarino, Gründungsmitglied des Verbands. Die Konferenz im Juni ist mit 86 CME Credits für Ärzte und zahlreichen CPD-Credits für Diät- und Ernährungsberater zertifiziert und hochkarätig besetzt. Während der fünf Tage präsentieren 29 internationale, führende Wissenschaftler, Experten und praktizierende Ärzte die neuesten, medizinisch fundierten Erkenntnisse zu Ernährung, Stoffwechsel, Insulinresistenz, COVID-19 und dem Immunsystem und diskutieren Ketogene Metabolische Therapien als kraftvolles medizinisches Werkzeug zur Prävention und Behandlung nichtübertragbarer Krankheiten (NCD).
Ausführlichere Informationen zum Kongress, zu allen Speakern und ihren Themen, zu den ergänzenden Workshops und Filmen, eine detaillierte Übersicht aller Zertifizierungen und der ketogenen Verpflegung sowie Kongress-Tickets (1.100 Euro) gibt es online unter www.european-keto-live-centre.com.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge