Die Bärenfamilie kommt in Berlin an

Im Juli eröffnet nach jahrelanger Vorbereitung die Kinderintensivpflegeeinrichtung Bärenfamilie in Berlin. Auf dem Gesundheitscampus am UKB in Marzahn/Biesdorf werden zukünftig bis zu 14 intensivpflegebedürftige Kinder fachpflegerisch auf höchstem Niveau versorgt.

„Mit der Eröffnung der Bärenfamilie Station schließen wir eine Versorgungslücke in der Hauptstadt, welche vielen betroffenen Familien zukünftig Entlastung ermöglicht“, so Dr. Alexander Schwandt, Clusterleiter Pädiatrie der Opseo Gruppe und Verantwortlicher für die vollstationäre Einrichtung.

Für den langjährigen Geschäftsführer des Kinderintensivpflegedienstes Gänseblümchen aus Berlin und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllt sich ein Herzenswusch. „Wir sehen diesen Bedarf schon seit Jahren und ich freue mich, dass unsere Pflegedienstleitung Isabell Regner, ihre langjährige Erfahrung jetzt im stationären Rahmen einbringen kann.“

„Die Pflege von schwerkranken Kindern ist eine enorme Belastung für die Familien und eine besondere Herausforderung für die Pflegefachkräfte. Der Personalmangel ist in der Pflege allgegenwärtig. Viele Eltern finden monatelang keinen Pflegedienst, die Kinder müssen in den Kliniken warten. Besonders in Berlin, können viele Kinder nicht mehr ambulant versorgt werden“, weiß Isabell Regner.

Mit unserem Konzept aus stationärer Kinderintensivpflege, inklusive einem ganzheitlichen, pädagogischen Ansatz der frühkindlichen Entwicklungsförderung und der Möglichkeit Kinder auch in kurzzeitiger Pflege zu versorgen, können wir betroffenen Familien eine optimale Hilfe anbieten. Ob kurzfristig, als Brückenlösung oder auf längere Sicht, wir können alle Kinder durch unser geschultes Fachpersonal hochprofessionell versorgen.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge