Starker Helfer für kleine Helden

Ist mein Kind bei einem möglichen Unfall wirklich gut geschützt? – Das fragen sich viele Eltern. Der mitwachsende Kinderautositz Hercules Small hat bereits Crash-Tests zur neuesten Autositznorm, die im September 2023 verpflichtend wird, erfolgreich bestanden. Mit seinen starken Seitenaufprall-Protektoren und innovativen Elementen bietet er extra viel Sicherheit, Geborgenheit und Komfort.

Seitenaufprallschutz, Beckenführung, Beinführung, Kopfstütze, 5-Punkt-Gurt und waschbarer Bezug – jedes Element von Hercules Small wurde so gestaltet, dass Kinder von ein Meter bis 1,50 Meter und bis 50 Kilo auch mit Handicap bequem und gut geschützt auf Reise gehen können.

Gerade der Seitenaufprallschutz stellt eine wichtige Neuerung dar. Er steht in der kommenden Kinderautositznorm im Fokus. Viele herkömmliche Kindersitze bieten bei seitlichen Aufprallen nicht genug Schutz. Hercules Small wurde deshalb mit besonderen Protektoren ausgestattet. Crash-Tests beweisen: Sie fangen im sensiblen Schulter- und Nackenbereich Kräfte hervorragend auf. Nebenbei schirmen sie die Kinder von Reizen ab. Beide Protektoren können asymmetrisch verstellt werden. Dadurch sitzen Kinder mit Spasmen und Skoliosen ebenfalls bequem.

Eltern und Betreuer werden ebenfalls entlastet. Der Sitz lässt sich in jede Richtung drehen. Ein 5-Punkt-Gurt mit Schnellverschluss ist in wenigen Sekunden angebracht. Der Bezug kann mit wenigen Handgriffen abgenommen und gewaschen werden. Wird der Sitz nicht gebraucht, passt er zusammengeklappt problemlos in den Kofferraum.

Mehr Informationen gibt es hier

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge