Integrationsförderpreis – jetzt bewerben

In Erinnerung an Anette Albrecht, der Mitbegründerin des BiBeZ e.V. (Ganzheitliches Bildungs- und Beratungszentrum zur Förderung und Integration behinderter/chronisch erkrankter Frauen und Mädchen e.V.), an ihre couragierte Art und an ihr Engagement insbesondere für Frauen und Mädchen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung, schreibt der Verein den Integrationsförderpreis „Anette Albrecht-Medaille“ aus.

Bis Ende Juli 2022 kann jeder Einzelpersonen oder Gruppen vorschlagen, die sich in besonderer Weise um die Belange von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen verdient gemacht haben. Eine Jury vergibt den Integrationsförderpreis des BiBeZ e.V. in Form einer Medaille und eines Preisgeldes von insgesamt 1.000 Euro an einen Preisträger oder eine Preisträgerin aus der Metropolregion Rhein-Neckar.

Wie bereits 2017 wird das Preisgeld durch die Stadt Heidelberg ausgelost.
Alle, die einen potenziellen Preisträger oder eine potenzielle Preisträgerin vorschlagen möchten, können ihren Vorschlag bis zum 31. Juli 2022 an info@bibez.de einreichen. Unter www.bibez.de gibt es nähere Informationen zum Integrationsförderpreis „Anette-Albrecht-Medaille“, die Bewerbungsrichtlinien  und das Bewerbungsformular. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist unter
0 62 21 / 60 09 08 möglich.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge