Sicherheit in der ambulanten Pflege

Pflegefachpersonen aus der ambulanten Pflege, Angehörige von älteren pflegebedürftigen Menschen oder Menschen, die von einem ambulanten Dienst unterstützt werden, sind jetzt gefragt. Wer etwas zur Sicherheitskultur in der Pflege teilhaben möchte, kann sich bei der Stiftung ZQP zum Interview melden. 
Wer zu einem Interview bereit ist, kann sich per E-Mail an teilnahme@zqp.de richten.

Das Zentrum für Qualität der Pflege ist ein gemeinnütziges Wissensinstitut in der Pflege. Derzeit führt die Stiftung ein wissenschaftliches Projekt zur Sicherheitskultur in Pflegediensten durch. Im Ergebnis wird ein kostenloses Schulungspaket für Pflegedienste bereitgestellt. Hierbei sind unter anderem die Erfahrungen und Erwartungen der professionell Pflegenden und Nutzerinnen und Nutzer der Pflegeangebote hoch bedeutsam.
Die Teilnehmer tragen dazu bei, dass die Sichtweise und Interessen der Praxis umfassend bei der Entwicklung des Schulungspakets zur Sicherheitskultur in der ambulanten Pflege einbezogen werden.
Die Befragung dauert in etwa 60 Minuten nach Terminabsprache, Das Interview kann per Telefon, Video oder in den Räumen des ZQP in Berlin-Mitte geführt werden. Selbstverständlich werden die Daten anonymisiert. Als Dankeschön gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 40 Euro. Die Reisekosten erstatten wir im Rahmen des Bundesreisekostengesetzes.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge