Getting your Trinity Audio player ready...
|
Am Sonntag, den 28. Februar findet – organisiert von ALS-mobil e.V. – eine Onlinekonferenz zum Thema GKV-IPREG statt.
Das GKV- IPReG wurde im Juli 2020 beschlossen. Die Leitlinien und Rahmenempfehlungen werden derzeit im Auftrag des Gesetzgebers vom GBA erarbeitet.
Constantin Grosch wird über das GKV- IPReG referieren und den aktuellen Stand erläutern. Er wird aber auch darüber informieren, wie Betroffene selbst aktiv werden können.
ALS-mobil e.V. wird einen kurzen Überblick zu den Teilhabemöglichkeiten über verschiedene Kostenträger geben.
Marcus Rietz, vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V., wird über das Bundesteilhabegesetz referieren. Dem Verein wurde die Umsetzungsbegleitung dieses Gesetzes übertragen. Seit 2020 gibt es erhebliche Änderungen im BTHG, die auch schwer eingeschränkten Betroffenen neue Möglichkeiten der Teilhabe geben.
Anmeldungen ab Montag den 8. Februar 2021 bitte ausschließlich über kontakt@als-mobil-meeting.de