Vollstationäre Einrichtung in Düsseldorf

Mitte Juni war es soweit. Die erste vollstationäre Fachpflegeeinrichtung der opseo Tochter ZBI NRW GmbH, beginnt mit der Versorgung von außerklinisch intensivpflichtigen Patienten in Düsseldorf. Unmittelbar an das Sana-Klinikum in Gerresheim angebunden, werden hier zukünftig Menschen mit Beatmung und neurologischen Schädigungen versorgt.
In der Einrichtung werden ab sofort 24 Plätze auf zwei Etagen angeboten. Die Einrichtung befindet sich in einem architektonisch und technisch modernen Gebäude. Geschäftsführer der ZBI NRW GmbH, Holger Bursian sagt: „Wir sind glücklich, dass wir trotz der corona-bedingten Einschränkungen zielstrebig auf die Eröffnung hingearbeitet haben und mit Frau Klostermann und Herrn Melchers schon frühzeitig zwei außergewöhnliche Pflegeexperten gewinnen konnten, die zusammen mit den bereits seit längerem in der Gruppe für den Standort Düsseldorf eingestellten Pflegefachkräften nun die ersten Patientinnen und Patienten versorgen können.“
„Mit unserer neuen Einrichtung in Düsseldorf entsprechen wir im besonderen Maße den gestiegenen Qualitätsansprüchen in der außerklinischen Intensivpflege, weitere vollstationäre Einrichtungen befinden sich aktuell in der Planung“, so Ralf Mantei, Clusterleiter West der Opseo Gruppe.
„Leider ist es uns noch nicht möglich ein genaues Datum für einen Tag der offenen Tür anzubieten, auch auf eine ordentliche Eröffnungsfeier müssen wir pandemiebedingt noch verzichten, interessierte Bürgerinnen und Bürger, Betroffene und deren Angehörige, aber auch Pflegekräfte, die sich in einem spannenden und modernen Arbeitsumfeld verwirklichen wollen, können mich selbstverständlich gerne jederzeit persönlich kontaktieren“, so Holger Bursian.

Weitere Artikel

Soziale Medien

Letzte Beiträge